BEA-LOGO-sBEA Institut für Bioenergie is a Viennese company, funded in 2009 named BEA Bioenergy Anlagenplanung GmbH. The activity fields are sale and development of laboratory equipment for the bioenergy industry, as well as the planning of turn-key wood pellet production plants.

 

In the first half of 2013, we expanded our activity field by chemical and physical laboratory tests for the quality assurance and product development of solid biofuels, consulting and planning services, as well as trainings / workshops focused on specific target groups. 

In December 2013 we changed our company name to BEA Institut für Bioenergie GmbH and moved to our new location in 1150 Vienna, where we have our offices and laboratories. BEA Institut für Bioenergie is an according EN ISO/IEC 17020 accredited inspection body. 

Our employees attend to all questions relating to the production, energetic use and distribution of solid biomass. Profit from our years of experience and participation in national and international expert committees.

Should we once not be able to help you, we will gladly arrange a contact to competent partners of our worldwide network.

BEA-LOGO-sDie BEA Institut für Bioenergie GmbH ist ein Wiener Unternehmen, welches im Jahr 2009 als BEA Bioenergy Anlagenplanung GmbH gegründet wurde. Die Tätigkeitsbereiche bestanden im Verkauf und der Entwicklung von Labormessgeräten für die Bioenergiebranche, sowie der Planung von schlüsselfertigen Holzpelletsproduktionsanlagen.

Im ersten Halbjahr 2013 erweiterten wir unsere Tätigkeitsbereiche um umfassende chemisch-physikalische Laborprüfungen zur Qualitätssicherung und Produktentwicklung für feste Biobrennstoffe, Beratungs- und Planungsdienstleistungen, sowie zielgruppenfokussierte Schulungen/Workshops.

Im Dezember 2013 haben wir unseren Firmennamen angepasst und wurden zur BEA Institut für Bioenergie GmbH. Zeitgleich haben wir unsere neuen Büros und Labors in 1150 Wien bezogen. Die BEA Institut für Bioenergie GmbH ist eine gemäß EN ISO/IEC 17020 akkreditierte Inspektionsstelle.

Unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen nehmen sich aller Fragestellungen rund um die Erzeugung, die energetische Nutzung und den Vertrieb fester Biomasse an. Profitieren Sie von unserer jahrelangen Erfahrung und der Mitwirkung in nationalen und internationalen Expertengremien.

Sollten wir Ihnen einmal nicht weiterhelfen können, vermitteln wir Ihnen gerne kompetente Ansprechpartner unseres weltweiten Netzwerks.